ÜBER UNS

Parallel 36 ist aus der Vereinigung zweier Freunde und Kollegen entstanden, Liebhaber von Architektur und Design und einer gut gemachten Arbeit. Nach mehreren Jahren der Freundschaft haben wir beschlossen, unser Wissen, Fähigkeiten und Erfahrung zu bündeln

iñaki aldana

Dipl. -Bauingenieur

i.aldana@parallel36.de

Iñaki Aldana schloss 2011 sein Studium als Bauingenieur an der Universität Granada ab und ergänzte sein Studium auf europäischer Ebene mit einem Bachelor in Gebäudeengeneering an der Universität Camilo José Cela in Madrid. Nach Abschluss seines Studiums begann er in der Region Granada zu arbeiten. In dieser ersten Phase spezialisierte er sich auf die Vermessung von Gebäuden und widmete sich der Bauleitung in verschiedenen Gebäuden und öffentlichen Bauvorhaben, insbesondere Bildungsbauten und Infrastrukturen. Er ergänzte seine universitäre Ausbildung mit verschiedenen Kursen zum Thema Energieausweise und Gebäudemanagement.

 

2016 entschied er sich, seine berufliche Laufbahn in Leipzig fortzusetzen. In Deutschland arbeitet er für zwei Büros. Im Ingenieurbüro Beyer (Leipzig) übernimmt er weiterhin Aufgaben der Aufmaß- und Bauleitung, insbesondere im Gewerbebau, und beginnt im Januar 2017 seine Tätigkeit im Architekturbüro s.ai (Leipzig), wo er Rodrigo Luque kennenlernt und zusammen arbeiten bis Ende 2019 an der Entwicklung und Durchführung mehrerer Projekte zusammen. 

rodrigo luque

Dipl. -Architekt

Rodrigo Luque ist seit 2016 Diplom in Architektur an der Universität Malaga und ergänzt sein Studium an der International Faculty of Engineering in Lodz. Er nahm an verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben teil und gehört 2012 zum Siegerteam des „Malagacrea“-Preises. Das letzte Jahr seines Studiums widmete er der Fertigstellung der Diplomarbeit durch Recherchen und das Renovierungsprojekt einer Fabrik in Malaga und deren anschließendem Umbau und Adaptierung als Büroräume und Coworking Space.

 

2016 wechselte er nach Leipzig, um ein Praktikum im Atelier Die Kollegen des Kulturzentrums Spinnerei zu absolvieren. Seit 2017 kreuzt sich sein beruflicher Werdegang mit dem von Iñaki Aldana, im Büro s.ai architekten und ingenieure, wo beides dreieinhalb Jahre lang zusammenfällt. Beide kombinieren in dieser Zeit ihre Arbeit im Büro mit diversen freiberuflichen Kooperationen mit anderen spanischen und deutschen Firmen, sowie einige Wettbewerbe.

VOM BAUHAUS NACH

ANDALUSIEN UND ZURÜCK

Wir kommen aus Andalusien, Südspanien, wo wir aufgewachsen und ausgebildet wurden: daher unser Name, vom 36. Breitengrad. Der südliche Einfluss ist in uns sehr präsent und das Studio bringt die andalusische Essenz – Leidenschaft, Frische, Licht, gemütliche Atmosphären … – in eine rigorose und ernsthafte Herangehensweise an das Bauen.

Wir entwickeln jedes Projekt mit Strenge und Leidenschaft und durchlaufen den gesamten Prozess von der Idee bis zur Umsetzung. Wir interessieren uns für alle Bereiche der Architektur, und durch eine individuelle konzeptionelle Recherche streben wir die Gestaltung von Räumen mit einer Umgebung an, die das Wohlbefinden ihrer Bewohner fördert.

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen?

Wir freuen uns über
einen Anruf unter
+49 15678 897546

 

oder schreiben Sie
uns eine Mail an 
info@parallel36.de